Was uns ausmacht

Der EPI Stiftung ist es wichtig, dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen, sich entfalten und entwickeln können. Denn wir sind überzeugt: So werden wir als Unternehmen noch besser.

Icon Vielfalt als Bereicherung

Vielfalt als Bereicherung

Bei uns ist kein Tag wie der andere. Denn die Menschen, die wir begleiten, betreuen oder behandeln, haben eine einzigartige Lebensgeschichte. Das ist manchmal ganz schön herausfordernd, aber nie langweilig. Wir stellen uns mit Freude dieser Challenge, denn die Vielfalt macht unseren Job spannend und abwechslungsreich.

Icon Ausgeglichen weiterkommen

Ausgeglichen weiterkommen

Damit der Betrieb der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung funktioniert, ist der Beitrag jeder Einzelnen und jedes Einzelnen nötig. Und wir wissen: Um gemeinsam vorwärtszukommen, muss es möglichst allen wohl sein. Darum legen wir grossen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit und tragen unseren Teil dazu bei.

Icon Mehr als nur schön

Mehr als nur schön

Wir arbeiten an einem wunderschönen Ort mit Aussicht auf den Zürichsee. Doch das reicht uns nicht. Wir möchten unseren Mitarbeitenden mehr bieten. Deswegen gibt es bei uns: die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, stiftungseigene Wohnungen für Mitarbeitende, eine grosszügige Pensionskasse, ein exzellentes Restaurant und noch einige weitere gute Gründe, bei uns tätig zu sein.

Icon Wissen im Fluss

Wissen im Fluss

Wir wollen unsere Arbeit so richtig gut machen und brauchen dazu viel theoretisches Wissen. Unser breites internes Bildungsangebot versorgt uns mit einer geballten Ladung davon. Genauso wichtig ist die Umsetzung – und dass Erkenntnisse aus der Praxis wiederum in die Bildungsangebote zurückfliessen. So entwickeln wir uns stetig weiter und halten den Know-how-Flow aufrecht.

Icon Viele Profis, ein Ziel

Viele Profis, ein Ziel

Die Beeinträchtigungen der Menschen, die wir begleiten, sind komplex und vielschichtig. Darum sind bei uns überall Profis im Einsatz. Profi sein heisst für uns auch: über den Tellerrand hinausblicken und von anderen Sichtweisen profitieren. Unsere Teams arbeiten interprofessionell – auf sehr hohem Niveau. Trotz unterschiedlicher Fachgebiete verfolgen wir so dasselbe Ziel.

Icon Organisiert und selbstbestimmt

Organisiert und selbstbestimmt

Unser Arbeitstag ist gut organisiert und strukturiert. Gleichzeitig nutzen wir die Möglichkeiten, die sich bieten, unsere Arbeit selbst zu gestalten. Wir bringen uns ein, hören einander zu und erarbeiten Lösungen im Kollektiv. So schaffen wir es, unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen und erzielen zugleich ein hohes Mass an Selbstbestimmung.

Ähnliche oder hilfreiche Links