Fachkräfte anderer Arbeitsbereiche

Sind Sie auf der Suche nach einer passenden Stelle?

Wir bieten diverse Anstellungen in unterschiedlichsten Bereichen an. Interessiert Sie das EPI Umfeld? Dann finden Sie vielleicht auch einen passenden Job.

So vielseitig ist EPI

Von der Hotellerie bis zur Tierhaltung – in der EPI gibt es viel zu tun. Klicken Sie auf den rechten Pfeil, um einen kleinen Einblick in die jeweilige Abteilung zu bekommen.

In diesem Bereich sind der EPI Park Seminar & Restaurant, die Küche, die ICT, das Facility Management & Landschaftspflege, die Wäscherei, Reinigung, der Etagenservice und der Empfang angegliedert.

In der Küche bereiten 38 Mitarbeitende rund 1’200 Mahlzeiten pro Tag frisch und in verschieden Kostformen zu. Wir beliefern das Restaurant EPI Park und den Heim- und Spitalbereich. Zudem unterstützt die Küche den EPI Park im kulinarischen Bereich bei der Durchführung von Feiern und Events auf hohem Niveau.

Das Facility Management und Landschaftspflege kümmert sich einerseits um die Gebäude- und Haustechnischen Belange aller Gebäude auf dem Areal und erledigt zudem Aufträge für die interne Kundschaft. Die Landschaftspflege ist für den Unterhalt der Grünflächen zuständig und sorgt dafür, dass die Verkehrswege auf dem Areal gepflegt und schneefrei sind. Das zweite Standbein der Landschaftspflege ist ihr agogischer Beitrag, den sie dadurch erbringen, dass sie ihre Arbeiten gemeinsam mit zugeteilten Klientinnen und Klienten erbringen.

Die Wäscherei bestehend aus aktuell zehn Mitarbeitenden. Sie ist für einen professionellen internen und externen Wäscheservice sowie für die Änderungsschneiderei zuständig. Unter anderem kümmern wir uns um Bewohnerwäsche, Berufskleider, Betriebswäsche und Wäschelogistik. Unsere Wäscherei steht auch externen Kunden zur Verfügung.

Unser dienstleistungsorientiertes und erfahrenes Team vom Etagenservice umsorgt unsere Patientinnen und Patienten mit einem erstklassigen Service, damit es diesen während ihres Aufenthalts in der Klinik Lengg an nichts fehlt. Wir engagieren uns täglich für deren Wohlbefinden in sämtlichen nicht-medizinischen und nicht-therapeutischen Wünschen.

Knapp 40 Fachpersonen in einem interkulturellen Team sorgen in der Reinigung für professionelle Ordnung und Sauberkeit in allen Gebäuden auf dem EPI Areal. Wir unterstützen unsere interne und externe Kundschaft beispielsweise in Bereichen der täglichen Unterhaltsreinigung, Grundreinigung oder Baureinigungen. Wir arbeiten mit modernen Maschinen, Materialien sowie Konzepten und sorgen damit für gleichbleibend hohen Reinigungsstandard.

Unser Empfang ist die erste Anlaufstelle und zeitgleich unsere Visitenkarte für alle internen und externe Personen auf dem EPI Areal. Das Team besteht aus qualifizierten Hotelleriefachpersonen, die sich täglich mit Freundlichkeit, Engagement und Dienstleistungsgedanken gerne um die Anliegen aller Anspruchsgruppen kümmern.

In den elf modern ausgestatteten Räumlichkeiten des EPI Park Seminars finden täglich Seminare, Konferenzen und Tagungen statt. Das EPI Park Seminar-Team begleitet und unterstützt die Events von A bis Z.

Das EPI Park Restaurant bietet täglich drei saisonale Menüs an, die unser preisgekrönter Chefkoch Bernd Ackermann mit seinem Team zusammen kreiert. Dazu ist das EPI Park Restaurant eine beliebte Location mittags und abends für Feiern und Events.

Unser 12-köpfiges Finanz-Team unterstützt die EPI Betriebe täglich beim operativen Erfolg ihrer Geschäftstätigkeiten. Ausserdem stellen wir die tarifkonforme Abrechnung aller Dienstleistungen auf dem Areal sicher.

Als interner Service-Provider erbringt die EPI ICT Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Abteilung ist verantwortlich für die Organisation und Koordination aller Informationen und digitalen Prozesse.

Wir stellen sicher, dass unsere 700 digitalen Arbeitsplätze, 420 Smartphones, 100 Server, 130 Printer, die Netzwerke sowie die Datenspeicherlösung reibungslos funktionieren. Wir unterstützten und beraten unsere internen Kundinnen und Kunden bei technischen Fragen und sorgen dafür, dass alle Anwendungen und Systeme auf dem neuesten Stand sind. Zudem sind wir dafür verantwortlich, dass Daten gesichert und geschützt werden.

Zusammen mit externen Partnern begleiten wir die Schweizerische Epilepsie-Stiftung und die Klinik Lengg auf dem Weg zur Digitalisierung. Wir entwickeln IT-Lösungen, um die Effizienz und Produktivität überbetrieblich zu steigern. Kurz gesagt: Die ICT Abteilung ist das digitale Rückgrat des Unternehmens und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft.

Unser HR Team, bestehend aus den Fachbereichen Services & Payroll, HR Business Partner & Recruiting sowie Zeitmanagement unterstützt und begleitet Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR relevanten Fragestellungen.

Das Team der Stiftungsdirektion ist direkt dem CEO unterstellt und besteht aus dem Sekretariat, Marketing und Kommunikation, Immobilien und Fundraising. Die Abteilung Marketing und Kommunikation fungiert als interner Dienstleister für die unterschiedlichen Bereiche und Betriebe.

Das Team Immobilien ist zuständig für das EPI Areal sowie für alle Betriebs- und Fondsliegenschaften der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung. Wir vermieten Gebäude, Wohnungen, möblierte Studios, Gewerbe- und Lagerräume sowie auch Parkplätze. Wir planen und realisieren Neubauten, Renovationen, Sanierungen sowie weitere Um- oder Ausbauprojekte. Wir erarbeiten Grundlagen für die Budgetplanung und langfristige Liegenschaften-Investitionsplanung. Für den Unterhalt des Areals, der Gebäude und deren technischen Ausrüstungen, arbeiten wir eng mit dem Facility Management & Landschaftspflege zusammen.

Ein artgerechter Lebensraum sowie die Förderung von Tierpatenschaften sind unser Credo hinsichtlich der Tierhaltung und Tierpflege. Pommernenten und Katzen bewegen sich frei auf unserem Areal, während andere Tiere auf den Weiden ihr Leben geniessen: Unsere Ziegen, Schweine, Schafe und Alpakas dürfen tagsüber auf den mit Obstbäumen bepflanzten Weiden grasen und sich auf dem weitläufigen Gelände so richtig austoben. Macht der mit den besten Kräutern und Gräsern gefüllte Magen sie am Abend müde, so dürfen sie sich über die Nacht im Freilaufstall mit Auslauf im Landwirtschaftsgebäude ausruhen. Fleissig unterstützt werden wir bei unserer Tierhaltung von den Mitarbeitenden der Werkstätten des EPI WohnWerks. Unsere Islandpferde kriegen beim Heilpädagogischen Reiten ihren Auslauf.

 

Das Team der Stiftungsdirektion ist direkt dem CEO unterstellt und besteht aus dem Sekretariat, Marketing, Immobilien und Fundraising.

Unsere Apotheke umfasst sowohl eine öffentliche Apotheke, eine Heimapotheke, eine Spitalapotheke sowie einen Grosshandel.

Die EPI Kirche steht allen Menschen für ihre persönliche Andacht offen. Bruno Giacometti war der Architekt der EPI Kirche, welche ökumenisch konzipiert und 1971 gebaut wurde. Die moderne Planung der Kirche ermöglicht eine vielfältige Nutzung dieses wunderschönen Raumes. Gottesdienste, Kunstausstellungen, Hochzeiten, Weihnachtsspiele, Abschiedsfeiern, Taufen und andere Anlässe erhalten den passenden Rahmen im Kirchenraum. Unsere drei Seelsorgerinnen und Seelsorger gehen offen auf alle Menschen ein, die seelsorgerliche oder spirituelle Begleitung wünschen oder sich Fragen zu Sinn und Halt in ihrem Leben stellen.

Unsere Botschafterinnen und Botschafter

Lernen Sie unseren Applikationsverantwortlicher E-Archiv und Schnittstellen kennen

Dominik nimmt Sie mit in die ICT und zeigt Ihnen, welche Aufgaben er als Applikationsverantwortlicher E-Archiv und Schnittstellen hat. Sollten Sie sich für einen Einblick interessieren, dann schauen Sie hier das Video von Dominik an.

Lernen Sie unseren stellvertretender Leiter Facility Management und Landschaftspflege kennen

Im Video zeigt Faton Ihnen, wie sein Arbeitsalltag im Facility Management aussieht und was alles zu seinen Aufgaben gehört. Sollten Sie sich für einen Einblick interessieren, dann schauen Sie hier das Video von Faton an.

Ihre HR-Kontaktpersonen

Bei Unklarheiten oder Fragen können Sie sich gerne an unsere Recruiter Anna Hullin und Tim Lottner wenden.

Wo Sie arbeiten

Im Mittelpunkt der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung stehen Menschen mit Epilepsie oder anderen neurologischen Fragestellungen und Beeinträchtigungen. Als Mehrspartenunternehmen führt die EPI mehrere Betriebe und ist zusammen mit den Zürchern RehaZentren Trägerin der Klinik Lengg. Rund 1’000 Mitarbeitende setzen sich bei der EPI für diese Aufgabe ein.

Ähnliche oder hilfreiche Links