EPI Stiftung als Arbeitgeberin

Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung setzt sich für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf, Epilepsie oder anderen neurologischen Erkrankungen ein. Unsere vielfältigen Angebote und Leistungen erhöhen die Selbständigkeit, die Partizipation, das Wohlbefinden und damit die Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten.

Unsere Mission

Wir machen uns für Menschen stark, die Unterstützung brauchen, stehen als Begegnungsort aber für alle offen. Wir handeln ethisch, professionell und zukunftsgerichtet und nutzen dazu das gebündelte und vernetzte Wissen unserer Betriebe. Unsere Expertise liegt im Bereich Epilepsie und anderen neurologischen Themen, wir leisten aber auch in gesundheitlichen, sozialen und pädagogischen Belangen einen gesellschaftlich relevanten Beitrag. Rund 1’000 Mitarbeitende finden in der EPI eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit.

Mit unserer attraktiven Infrastruktur schaffen wir Raum für Begegnung, Wohnen, Pflege, Bildung und Arbeit. Wir bauen unsere Angebote kontinuierlich aus, berücksichtigen dabei gesellschaftliche Entwicklungen und arbeiten gezielt mit anderen Institutionen zusammen. Mit unseren Leistungen orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten, insbesondere in den Bereichen:

  • Gesundheit, Soziales und Bildung
  • Behandlung und Erforschung von Epilepsie und anderen neurologischen Themen

Dadurch, dass unsere Betriebe ausgeglichene Ergebnisse erzielen und angemessen wachsen, bleiben wir auf hohem Qualitätsniveau finanziell unabhängig.